»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / „Jugend, Sport und Tradition“ - Gemeinsames Zeltlager der Schützenkompanie und der Schützengilde Wörgl  

„Jugend, Sport und Tradition“ - Gemeinsames Zeltlager der Schützenkompanie und der Schützengilde Wörgl

Currently 3/5 Stars.

Unter dem Motto „Jugend, Sport und Tradition“ lud die Sepp Innerkofler Standschützenkompanie und die Schützengilde Wörgl ihren Nachwuchs zu einem Zeltlager vom 14.-15.8 in die Oberwindau/Westendorf beim Steinberghaus ein.

Die Jungschützenbetreuer Markus Mair von der Schützenkompanie und Klaus Huber von der SchützengildeWörgl konnten sich über die Teilnahme von 15 Jungschützen freuen. Auch der Wettergott hatte für die Jugend ein einsehen und bescherte ein Sonnenfenster das damit auch zur allerbesten Stimmung beitrug. Nach dem Aufbau des Zeltlagers und einer Stärkung zu Mittag wurde der Samstagnachmittag für Gemeinschaftsspiele genutzt. Unter anderem wurde über den angrenzenden Bach unter Mithilfe aller (Leitung Klaus Huber) ein Seil gespannt, wo die Kinder beim fliying Fox ihren Mut beweisen konnten. Es wurde noch ein Badmington Tournier mit Seilkunde verbunden veranstaltet, wobei es für die Sieger kleine Sachpreise gab. Am späteren Nachmittag konnte Frau Bürgermeister Hedi Wechner Vizebürgermeister Andreas Taxsacher, GR. Manfred Mohn, sowie NA Carmen Gartelgruber aus Wörgl begrüßt werden. Die mutigen Damen versuchten sich ihrerseits beim fliying Fox über den Bach und ihr Mut wurde von den Kindern und deren Betreuern mit lautem Applaus gewürdigt. Den Abend ließ man gemeinsam mit den anwesenden Eltern beim Grillen und mit lustigen Spielen am Lagerfeuer ausklingen. Der nächste Tag begann mit einem hervorragenden Frühstück und weiteren Spielen. Zu Mittag gab es im GH Steinberghaus für jeden ein Wiener Schnitzel mit Getränk und nach dem Zeltabbau und Säuberung des Zeltplatzes ging es wieder zurück nach Hause.

Ganz Besonders möchten sich die Organisatoren bei den Sponsoren die mit ihrer Unterstützung viel für das Gelingen des Zeltlagers der Jugend beitrugen: Spar Zentrale Wörgl, Tann Fleischwerk Wörgl, Intersparbäckerei Wörgl, Tirol Milch Wörgl, Metzgerei Schlögl Wörgl, Fa. Harmer Getränke Kufstein, Fa. Auto Fuchs Itter und beim Wirt vom GH Steinberghaus;

Text und Foto: Schachner- Schützenkompanie Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,93 von 5 (124 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl