»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / Kaiserwetter bei Angelobung in Wörgl
Kaiserwetter bei Angelobung in Wörgl
170 Rekruten leisteten Anfang Oktober das Gelöbnis auf Fahne und Vaterland. Zahlreiche Angehörige und Ehrengäste bildeten dazu bei Kaiserwetter den würdigen Rahmen zu dieser Feier.
Unter den Ehrengästen waren auch Landeshauptmannstellv. Josef Geisler, die Wörgler Nationalräte Carmen Schimanek und Christian Kovacevic sowie Hausherrin Bgm. Hedi Wechner, die es sich nicht nehmen ließen, der Angelobung von 170 Rekruten des Militärkommandos Tirol und der 6. Gebirgsbrigade beizuwohnen. Den würdigen Rahmen dazu bildeten eine Ehrenformation aus der Ehrenkompanie des Stabsbatallions 6, der Schützenkompanie Wörgl, der Stadtmusikkapelle Wörgl sowie zahlreichen Wörgler Traditionsvereine.
Militärmusik Tirol bildete musikalischen Rahmen
Bereits im Vorfeld gab die Militärmusik Tirol unter der Stabführung von Hannes Apfolterer in der Bahnhofstraße ein Platzkonzert, das beim Publikum für große Begeisterung sorgte.
Ein besonderer Moment für die Rekruten
Bgm. Hedi Wechner zollte in ihren Grußworten den Rekruten besondere Wertschätzung für ihre Bereitschaft, den Dienst beim Österreichischen Bundesheer abzuleisten. Für Wechner ein wertvoller Beitrag für die Sicherheit der Allgemeinheit. Auch Tirols Militärkommandant Generalmajor Herbert Bauer zeigte sich von den jungen Menschen beeindruckt, weil sie sich dieser Herausforderung stellen und für den Wehrdienst entschieden haben. Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit eines funktionierenden Bundesheeres, das in Katastropheneinsätzen immer wieder seinen Mann steht und Not lindert.
Starke Verbundenheit zum Bundesheer
Das bewiesen die zahlreichen Traditionsvereine sowie die Bevölkerung durch ihre Teilnahme. Der Sportplatz in Wörgl jedenfalls platzte aus allen Nähten.
Lageplan
Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.
ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com.
Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.