»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / Segen für die Feuerwehr  

Segen für die Feuerwehr

Bei der diesjährigen Floriani-Feier der Feuerwehr Wörgl am Samstag, den 4. Mai gab’s natürlich auch in diesem Jahr Gottes Segen für ein unfallfreies Einsatzjahr. Und natürlich auch den Dank der Bürgermeisterin.

Zahlreich waren die Wörgler Floriani-Jünger angetreten, um für das vergangene unfallfreie Einsatzjahr zu danken und für das kommende um den Segen zu bitten. Aber nicht nur die Feuerwehr war fast mit der gesamten Mannschaftsstärke angetreten, auch zahlreiche Wörgler Bürger und die Wörgler Stadtführung unter BGM Hedi Wechner ließen es sich nicht nehmen, an diesem feierlichen, musikalisch durch die Stadtmusikkapelle festlich umrahmten Gottesdienst teilzunehmen. Stadtpfarrer und Feuerwehrkurat Theo Mairhofer zelebrierte in seiner typisch kurzweiligen Art und Weise die Messe und vergaß dabei auch nicht auf die Wichtigkeit der Feuerwehr für die Gemeinschaft hinzuweisen. Auch zeigte er sich erfreut, dass in diesem Jahr niemand schwerere Verletzungen bei einem Einsatz davontrug. Gottes Segen blieb dann freilich nicht aus. Auch Bürgermeisterin Hedi Wechner dankte in ihrer Rede allen Floriani-Jüngern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Gesellschaft und endete mit dem Wunsch, dass auch dieses Jahr möglichst verletzungsfrei bleibe. Eine kleine Überraschung gab’s auch: Nach dem Gottesdienst wurde Helmuth Fahrthofer seitens des Landes für seine 50jährige Feuerwehrtätigkeit in Wörgl ausgezeichnet. Im Anschluss klang der Abend noch mit einer Agape in der Kirche gemütlich aus.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

www.buergermeldungen.com Anliegenmanagement und Beschwerdemanagement
von Bürgermeldungen.com & Mängelmelder Apps
Bürgermeldungen Anliegenmanagement Mängelmelder Beschwerdemanagement