»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / Seniorenbund Wörgl : Ein Ausflug in die Steiermark und nach Slowenien  

Seniorenbund Wörgl : Ein Ausflug in die Steiermark und nach Slowenien

Mit großer Hoffnung auf besseres Wetter starteten 56 Mitglieder des Seniorenbundes Wörgl am Sonntag, dem 17. September eine Busfahrt über Salzburg und die Tauernautobahn nach Kärnten. Am Magdalensberg, wo es in Strömen regnete, wurde ein Stopp zur Mittagspause eingelegt. Bevor die Fahrt nach Slowenien weiterging, wo im Ort Radenci ein Hotel bezogen wurde. Am darauffolgenden Tag erwartete die Teilnehmer ein reichhaltiges Programm: Im Ort Grossklein in der Steiermark wurde die Ölmühle Kremsmer besichtigt. Eine Führung inklusive eindrucksvollem Vortrag gab Auskunft über die moderne Erzeugung des gesunden, dunkelgrünen Kürbiskernöls. Für 1 Liter dieser köstlichen Flüssigkeit werden 35 der großen orangegrünen Kürbisse benötigt. Auf der Fahrt über die traumhaft schöne Steirische Weinstraße, deren hügelige Landschaft mit ihren unzähligen Weinbergen alle begeisterte, erwartete die reiselustigen Senioren in der südsteirischen Marktgemeinde Leutschach eine köstliche Buschenschankjause in der Eoryschenke. Die anschließende Weinverkostung versetzte die Reisenden in die sprichwörtliche Weinseligkeit. Der nächste Tag führte nach Bad Radkersburg , welches sich von seiner regnerischen Seite zeigte. Der Nachmittag war der Therme im Hotel vorbehalten, die von den Wörgler Senioren stark frequentiert wurde. Der Abend war einem hervorragenden Menü begleitet von Livemusik und Tanz gewidmet. Die Stimmung war ausgezeichnet und manch einer oder Eine fühlte sich in seine übermütigen Jugendjahre zurückversetzt. Am Abreisetag dem 20. September war eine Führung durch die Schiffsmühle Mureck geplant, die aufgrund der Hochwasser führenden Mur nicht stattfinden konnte. In Mautern wurde noch eine Rast eingelegt, bevor die Heimfahrt nach Wörgl angetreten wurde.

Foto / Text: Gundl Gütter, Seniorenbund Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl