»vivomondo / »Aktuell / »News / »Seitenblicke & Gesellschaft / "Über die Gassn": Tolles Fest trotz Gewitterfront  

"Über die Gassn": Tolles Fest trotz Gewitterfront

Wenn sich der Sommer langsam dem Ende zu neigt, ist es bereits Tradition, dass die Wörgler Gastwirte zum "Über die Gassn"-Fest laden. Auch heuer wieder wurde die Bundesstraße zur Festfläche umfunktioniert und um 17 Uhr marschierten die beiden Musikkapellen Wörgl und Bruckhäusl, diesmal über den Kirchplatz, ein. Aufgrund der Terrorfälle im Ausland war dieses Mal die Innsbruckerstraße von beiden Seiten mit Betonsperren abgesichert.

Vizebürgermeister Hubert Aufschnaiter nahm in Vertretung der Bürgermeisterin den Fassanschlag des Festfasses mit Gastwirte-Obmann Hannes Silberberger vor. Hedi Wechner befand sich im Ausland und konnte daher dem Fest nicht beiwohnen. Nach dem ersten Schluck Festbier spielten die beiden Musikkapellen an unterschiedlichen Orten zum Platzkonzert mit zünftigen Märschen auf. Die Innsbruckerstraße glich einer einzigen Schmankerlstraße, von der traditionellen Brezensuppe über die Pressknödel und der Festbratwurst bis hin zum Festhendl und dem legendären "Spiegl-Schnitzel" war alles zu finden, was den Gaumen erfreute. Gegen den Durst floss Bier in Strömen, aber auch ein gutes Glas Wein oder eine Flöte Champagner konnten die Besucher genießen.

Gegen 19.30 Uhr streifte dann eine Gewitterfront das Festgeschehen und die Akteure hatten alle Hände voll zu tun, damit die Zelte sich nicht selbständig machten. Leider verließen viele BesucherInnen schlagartig die Veranstaltung, da die kurzzeitigen Sturmböen doch teilweise für Angst sorgten. Nach einer knappen Stunde war aber alles vorbei und das Fest lief weiter.
Auch heuer zeigte sich wieder, dass das Gastwirtefest ein Fest von Wörglern für Wörgler und seine Gäste ist und hervorragend angenommen wird. 

Fotos/Text: Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl