»vivomondo / »Aktuell / »News / »Sonstiges / Jahreshauptübung der FF Wörgl  

Jahreshauptübung der FF Wörgl

Bei der diesjährigen Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Wörgl mussten die Florianijünger zum TANN – Fleischverarbeitungsgebäude auf dem Gelände der Firma Spar ausrücken. Übungsannahme war ein Brand, der in der Klimaanlage ausgebrochen war und für enorme Rauchentwicklung sorgte.

Was die Wörgler Feuerwehr dann erwartete, war ein Schreckensszenario erster Güte. Denn mehrere Personen mussten aufgrund der giftigen Gase geborgen werden. Insgesamt rückte die Feuerwehr mit 10 Einsatzfahrzeugen und 65 Mann aus. Unterstützt wurden sie vom Roten Kreuz Wörgl, das mit insgesamt vier Fahrzeugen und 14 SanitäterInnen vor Ort war, um die Betreuung der geborgenen Personen zu übernehmen. Interessiert zeigte sich auch die Wörgler Stadtpolitik angeführt von BGMin Hedi Wechner, die sich vom reibungslosen Zusammenspiel der Einsatzkräfte begeistert zeigte. „Mit derart gut geschulten Feuerwehr- und Rettungskräften braucht uns im Einsatzfall nicht bange sein. Vor allem das reibungslose Zusammenspiel aller an dieser Jahresübung Beteiligten beeindruckte besonders. Vielen Dank, dass es euch gibt“, so Wechner in einem abschließenden Resümee.

Erfreut über die gelungene Jahreshauptübung zeigte sich auch TANN Betriebsleiter Martin Niederkofler, der anschließend die Kameraden der Feuerwehr und des Roten Kreuzes zu einer deftigen Jause einlud.

Text: Wilhelm Maier (wma)


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl