»vivomondo / »Aktuell / »News / »Sport & Gesundheit / Auf den Spuren von IRON-Man Weltmeister Patrick Lange  

Auf den Spuren von IRON-Man Weltmeister Patrick Lange

Kirchbichl ist das Tiroler Triathlonmekka schlechthin. Kein Wunder, treffen sich in der Unterländer Gemeinde nun schon seit 35 Jahren die besten österreichischen und internationalen Triathleten, um sich auf der olympischen Distanz zu messen. Aber auch Hobbysportler sind angesprochen.

Am Samstag, den 4. September 2021 steht Kirchbichl wieder ganz im Zeichen des Triathlon-Sports. Im Rahmen des 35. JOLSPORT Triathlons trifft sich einmal mehr die Elite, um bei den anspruchsvollen Rennen ihre Besten zu ermitteln. Auch in diesem Jahr kann sich das Teilnehmerfeld sehen lassen, so haben sich unter anderem die Tiroler Lokalmatadoren Thomas Steger (Vize Europameister 2021 - Mitteldistanz) , Tjebbe Kaindl (Staatsmeister 2019 -Sprintdistanz), Albuin Schwarz (Tiroler Meister 2019, olympische Distanz), Therese Feuersinger (Staatsmeisterin 2017 und 2020, Sprintdistanz) und Lisa Maria Dornauer (Sieg Long Course Weekend Mallorca 2019- Langdistanz) angekündigt.

Rund 400 Athleten werden erwartet

Der Obmann des veranstaltenden Vereins Greenhorns Bichlwang, Josef Gasteiger zeigt sich auch in diesem Jahr überaus erfreut, denn die Anmeldezahlen lassen, wie in den vergangenen Jahren zwischen 350 und 400 Teilnehmer erwarten. Für ihn einmal mehr eine tolle Bestätigung für die Arbeit, die innerhalb des Vereins geleistet wird. „Wir bemühen uns jedes Jahr aufs Neue, den Sportlern eine selektive, anspruchsvolle Strecke zu bieten. Und das ist uns auch in diesem Jahr wieder gelungen.“

Greenhorns hoffen auf viele Hobbysportler

Für die Greenhorns Bichlwang war es immer schon ein Anliegen, den Triathlonsport einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Aus diesem Grund werden auch ein Triathlon über eine Sprintdistanz wie auch ein Staffelbewerb angeboten. Und so ist ein Vergleich mit den Profis selbstverständlich erlaubt.

Kirchbichl hat Tradition – seit mehr als 35 Jahren

35 Jahre wird mittlerweile der Triathlon in Kirchbichl veranstaltet. Und die Veranstaltung kann auf eine Vielzahl großer Namen verweisen, die es sich nicht nehmen ließen, dort an den Start zu gehen. Olympiasiegerin Kate Allen und Ironman Austria Siegerin Eva Dollinger müssen hier ebenso genannt werden wie die deutschen Ausnahmeathleten Faris al Sultan (Sieger Iron Man Hawaii 2005) und der 2-fache IRON Man Hawaii Weltmeister (2017, 2018) Patrick Lange. Ein gutes Zeugnis kann dem Triathlon Kirchbichl auch in Sachen Nachwuchsförderung ausgestellt werden. So ist es besonders erfreulich, dass die diesjährigen Favoriten allesamt aus Tirol kommen.

Jeder kann mitmachen

Bis einschließlich Freitag, den 3. September 18:00 Uhr kann Mann und Frau sich ganz einfach online über www.Triathlon-kirchbichl.at noch anmelden. Nachmeldungen werden bis Samstag, 04.09.2021 12:00 Uhr angenommen. Wer also kurzfristig verspürt, sich mit den Besten der Besten messen zu wollen, der sollte diese Gelegenheit dazu nicht auslassen.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

www.buergermeldungen.com Anliegenmanagement, Mängelmelder und Beschwerdemanagement
von Bürgermeldungen.com & Mängelmelder Apps
Bürgermeldungen Anliegenmanagement Mängelmelder Beschwerdemanagement