»vivomondo / »Aktuell / »News / »Sport & Gesundheit / Erfolgreiche Saisonbilanz für den RC Wörgl  

Erfolgreiche Saisonbilanz für den RC Wörgl

Die erste Saison, nach dem Wechsel von Günther Feuchtner an den neuen Vorstand unter Obmann Alois Kronthaler, verlief äusserst erfolgreich.
Das Team um den Sportlichen Leiter Andreas Scheichelbauer ist ganz besonders stolz auf die Erfolge bei den Österreichischen Meisterschaften (ÖM). Es wurden nicht weniger als 8 ÖM-Medaillien gewonnen, davon fünf (!) in Gold, zwei in Silber und eine in Bronze.
In Tirol ist der RC Arbö Tom Tailor RBK Wörgl weiterhin das Maß aller Dinge und holte nicht weniger als 22 Medaillien, davon 10 Tiroler Meistertitel.
Mit Lorenz Ludwiczek (U15), Tabea Huys, Jonas Holzknecht und Luca Oberlechner (JuniorInnen) bekamen zudem 4 FahrerInnen Einberufungen ins Österreichische Nationalteam. Das Highlight war definitiv die Nominierung von Tabea Huys und Lorenz Ludwiczek zu den Europameisterschaften. Lorenz gelangen dabei zwei Top Ten Platzierungen !

Insgesamt wurden durch die FahrerInnen des RC Wörgl nicht weniger als 76 Podestplätze eingefahren, davon 40 mal am obersten Treppchen. Die Stärke des Teams unterstreicht auch, dass diese 40 Siege durch 9 verschiedene FahrerInnen erungen wurden.

Es freut Obmann Alois Kronthaler auch ganz besonders, dass die beiden Leistungsträger Luca Oberlechner und Jonas Holzknecht, die nächstes Jahr in die U23-Kategorie aufsteigen, aufgrund ihrer Leistungen einen Platz im hochprofessionellen Tirol KTM Cycling Team erhalten haben.

Foto / Text: RC Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl