»vivomondo / »Aktuell / »News / »Sport & Gesundheit / Roter Holzschuh für Verdienste an Volker W. Reimer  

Roter Holzschuh für Verdienste an Volker W. Reimer

Currently 3/5 Stars.

Fleißiger Schriftführer hat ihn verdient

Äußeres Zeichen der Mitglieder im Holzschuverein Kappl sind kleine Holzschuhe als Anhänger an der Kleidung und/oder als Krawatte um den Hals. Dabei gibt's unterschiedliche Farben mit unterschiedlichen Bedeutungen. Jedes Mitglied oder Jugendmitglied erhält zunächst Gelb. Vorstandsmitglieder erkennt man an Blau. Und Mitglieder, die sich über viele Jahre in besonderer Weise um den Verein verdient machen, werden in Rot geehrt.

Bei der Mitgliederversammlung 2016 wurde der Schriftführer Volker W. Reimer mit dem roten Holzschuh geehrt wegen seiner zuverlässigen Arbeit beim Erstellen der Protokolle und der sonstigen Korrespondenzen, besonders aber für seine gelungene Überarbeitung der Vereinsstatuten und Anpassung an das Vereinsrecht, die bei der Mitgliederversammlung 2015 einstimmig beschlossen wurden.

Die Laudatio hielt Horst Becker, ebenfalls einer der Roten, den symbolischen "Ritterschlag" führte Otto Siegele Jr.Jr. aus, Sohn des Vereinswirts und Mitglieds Josef Siegele, Alpengasthof Dias.

Weitere Träger des roten Holzschuhs sind Theo Koning, Otto Siegele Sr., Horst Becker, Rony Ordelmans, Karl-Heinz Frosch und Walter Pfeifer.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,80 von 5 (15 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl