»vivomondo / »Aktuell / »News / »Sport & Gesundheit / Sport und Spenden – Eine löbliche Kombination  

Sport und Spenden – Eine löbliche Kombination

Thomas Reinsberger hat sich im Jahr 2022 ein großes Ziel gesetzt. 100 Mal wollte er das Gipfelkreuz der Möslalm stürmen. Was als Schnapsidee begann, stellte sich nach einigen Woche als ernstzunehmende Herausforderung dar.

Ende Dezember war es dann so weit. Zum 100. Mal erklomm der Wörgler das Gipfelkreuz. Dem nicht genug. Über Mundpropaganda und Social Media konnte er weitere Mitstreiter motivieren, mit ihm zu wandern. Thomas Embacher, Stadtrat und Sportreferent, findet diese Eigeninitiative und Engagement großartig. „100 Mal den Wörgler Hausberg auf und ab zu pilgern, manchmal sogar zweimal am Tag ist eine Leistung!“

Zusätzlich zu seiner sportlichen Aktion rief er im Dezember auch noch zu Spenden auf. Dazu stellte er eine Spendenbox am Gipfelkreuz auf. Für die Wanderbegeisterten Spender gab es als Belohnung eine Süßigkeit. Insgesamt kamen bei der Spendenaktion über 500 € zusammen, die der junge Wörgler jetzt an Licht für Wörgl spendet. Elisabeth Werlberger Stadträtin und Sozialreferentin begeistert. „Damit habe ich gar nicht gerechnet, dass eine Einzelperson sowas auf die Beine stellt, um Bedürftigen zu helfen ist außergewöhnlich!“

Ob Thomas Reinsberger in diesem Jahr seinen Rekord überbieten will, lässt er noch offen, aber er wird sich sicher wieder einer sportlichen Herausforderung für 2023 einfallen lassen. Die Spendenaktion wird er auf jeden Fall wieder machen.

Foto: Stadtmarketing Wörgl


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl