»vivomondo / »Aktuell / »News / »Verkehr & Umwelt / Neue Citybus-Kurse seit 13.12. in Wörgl  

Neue Citybus-Kurse seit 13.12. in Wörgl

Currently 3/5 Stars.

Mit dem Fahrplanwechsel der ÖBB hat die Stadt Wörgl auch einige Anpassungen im Fahrplan der städtischen Citybus-Flotte durchgeführt, um eine optimale Anbindung an die morgendlichen Pendlerzüge zu gewährleisten.

Eine Entlastung vor allem im Bereich der Friedensiedlung wurde dadurch erreicht, dass die Linien 1 und 2 nunmehr zweitversetzt fahren und durch einen zusätzlichen Kurs der Linie 2 ergänzt wurden. Außerdem wurde ein weiterer Kurs der Linie 4 eingeführt, welche von Einöden zum Hauptbahnhof führt.

Eine neue Haltestelle am Birkenweg für die Linien 1 und 4 ergänzen das Angebot für die Egerndorfer Siedlung und führen nun zu einer deutlichen Entlastung im Zusammenhang mit dem Schülerverkehr.

Alle 5 Citybus-Linien treffen sich wie bisher in jeder Stunde um :15 und :45 am Hauptbahnhof, um ein bequemes Umsteigen in alle Richtungen zu ermöglichen. Die aktuellen Fahrpläne und Kurse finden Sie auf unseren Citybus-Seiten.

Die Wörgler Citybusse beförderten im abgelaufenen Jahr auf 319.000 Jahreskilometern rund 550.000 Fahrgäste zu einem in Tirol einzigartigen Preis von 50 ct pro Fahrt oder € 50,-- für eine Jahreskarte. Die Citybuskarten gelten innerhalb der Stadtgrenzen auch für den Regiobus, sodass insgesamt sogar 6 Linien für den öffentlichen Verkehr in Wörgl zur Verfügung stehen. Während der Adventszeit fährt der Citybus übrigens vollkommen kostenlos.

Eine Jahreskarte wäre doch auch ein schönes und umweltfreundliches Weihnachtsgeschenk?


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,00 von 5 (128 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl