»vivomondo / »Aktuell / »News / »Verkehr & Umwelt / Schulweg Bruckhäusl ist nun wesentlich sicherer  

Schulweg Bruckhäusl ist nun wesentlich sicherer

Currently 3/5 Stars.

Nach einer Aussprache im Bürgermeisteramt mit Eltern- und Lehrervertretern der Volksschule Bruckhäusl, die ihre Sorge über Sicherheitsmängel auf dem Wörgl-seitigen Schulweg vorgebracht hatten, wurden nun in kürzest möglicher Zeit die notwendigen Verbesserungen durchgeführt.

Ing. Dietmar Günther, der zuständige Sachbearbeiter im Stadtbauamt, koordinierte rasch und unbürokratisch die Bauarbeiten durch die Firma STRABAG, welche heute abgeschlossen werden.

Ein neuer Gehweg entlang der Bahnunterführung, die Beseitigung unübersichtlicher Betonwände, die Verlängerung des Fußwegs in Richtung Westen, ein Bauzaun zur Abtrennung des Schulwegs von den Parkplätzen vor der Morandell-Halle und ein neuer Fußgängerübergang sorgen nunmehr dafür, dass sich die Bruckhäusler Eltern keine Sorgen mehr über die Schulwegsicherheit ihrer Sprösslinge machen müssen.

Die Aufklärung über die Gefahren des Straßenverkehrs und das richtige Verhalten bei Straßenüberquerungen bleiben aber natürlich trotzdem wichtige Sicherheitsmaßnahmen. Die endgültige Umsetzung des Fuß- und Radwegkonzepts erfolgt im Rahmen einer geplanten Dorferneuerung für Bruckhäusl.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,04 von 5 (133 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl