»vivomondo / »Aktuell / »News / »Wirtschaft & Tourismus / Fachkräftemesse im CityCenter  

Fachkräftemesse im CityCenter

Am 22. September öffneten sich wieder die Türen des CityCenter in der Bahnhofstrasse für Schülerinnen und Schüler, die sich kurz vor dem Eintritt die Arbeitswelt stehen, oder aber auch für Menschen, die nach einer beruflichen Umorientierung suchen.
Die 2. Wörgler Fachkräftemesse lockte wieder über 500 Besucherinnen und Besucher an und bot ein abwechslungsreiches Programm für alle. 36 Unternehmen waren auch dieses Mal vertreten und präsentierten ihre vielfältigen Berufsmöglichkeiten. Vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum europaweit tätigen Konzern war alles dabei. Auf dem Vorplatz des CityCenters konnte man zusätzlich Fahrzeuge von MAN, Achleitner und der Bundespolizei bestaunen. Auch direkt an den Ständen boten einige ausstellende Betriebe die Möglichkeit, das Handwerk hautnah zu erleben und auszuprobieren.
Für jede Branche waren hochkarätige Ausbildungsbetriebe anwesend und versuchten die Schülerinnen und Schüler zu überzeugen. In unzähligen Gesprächen konnten so die zukünftigen Fachkräfte verschiedene Firmen und Berufe kennenlernen.
Die Wörgler Fachkräftemesse wird auch in Zukunft als regelmäßige Wirtschaftsveranstaltung stattfinden. Ziel ist es, in geregelten Intervallen Interessierte und Unternehmen zusammenzuführen, zu informieren und langfristig Arbeitsplätze in Wörgl zu sichern und den Wirtschaftsstandort zu festigen und auszubauen.
Es ist von enormer Wichtigkeit, Schulabgängerinnen und Abgänger über ihre vielfältigen Lehrmöglichkeiten zu informieren. Man muss die Vorteile und die Chancen eines Lehrberufs nachhaltig vermitteln, um, nicht zuletzt, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, meint GR Andreas Deutsch, Wirtschaftsreferent der Stadt Wörgl und Initiator der Fachkräftemesse.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Unternehmen, alle Sponsoren und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Ohne ihr Mitwirken wäre so eine wichtige und zukunftsweisende Veranstaltung nicht möglich. Die Beteiligten freuen sich schon auf die nächste Fachkräftemesse.


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

0,00 von 5 (0 Stimme)

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl