»vivomondo / »Aktuell / »News / »Politik & Recht / Beschlüsse aus dem Wörgler Gemeinderat

Beschlüsse aus dem Wörgler Gemeinderat

Currently 3/5 Stars.

Der Gemeinderat der Stadt Wörgl hat in seiner Sitzung vom 24. September unter anderem folgende Beschlüsse gefasst:

• Die Stadt unterstützt das "Stadtmarketing NEU", einen Zusammenschluss von Stadt, Tourismusverband und Wörgler Wirtschaft mit jährlich € 150.000,-- (das bisherige Budget für das herkömmliche Stadtmarketing) auf zumindest drei Jahre und bringt Wörgl damit in eine neue Liga von Markenbildung, Kaufkraftbindung und Handelsflächenmanagement. Das Gesamtbudget des neuen Stadtmarketings wird sich zu Beginn auf rund € 350.000,-- belaufen.
  • Ein Teil des Fischerfelds, auf dem bisher ein privates Seniorenheim geplant war, wird für den Wohnbau gewidmet, ein Teil als künftiger Stadtpark. Voraussetzungen dafür sind, dass die Wohnungen frühestens 2014 auf den Markt kommen, außer es besteht seitens der Stadt früherer Bedarf, dass ein Architektenwettbewerb durchgeführt wird und dass der Stadtpark bereits jetzt projektiert und genutzt werden kann.
  • Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Wörgl GmbH soll künftig nicht mehr parteipolitisch besetzt werden sondern nach Kompetenz und Ausbildung der Aufsichtsräte. Die Bestellung der neuen Mitglieder des Aufsichtsgremiums des Wörgler Paradebetriebs erfolgt nach den Gemeinderatswahlen im Frühjahr 2010 für jeweils drei Jahre.

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!