First Class Unternehmen

Dein Unternehmen hier?
Werde First Class Kunde!

Jetzt kostenlos anmelden!

»vivomondo / »vivoWiki / »Inhaltsverzeichnis / »Ereignisse / Brand in der Zellulosefabrik  

Brand in der Zellulosefabrik

Currently 3/5 Stars.

Brand in der Zellulosefabrik
FileGröße: 2018x1254 Pixel, 736,12 kB
MIME-TYPE: image/jpeg
Upload-Datum: 06. März 2009
Lizenz: Public Domain
Bild in Orginalgröße downloaden: zellulosefabrik_brand_8.5.1887.jpg 736,12 kB
Standort 6300, Wörgl
Datum . Dezember
Kategorie Katastrophe
Beschreibung
Bilder
Diskussionen
Brand in der Zellulosefabrik
Brand in der Zellulosefabrik
FileGröße: 2018x1254 Pixel, 736,12 kB
MIME-TYPE: image/jpeg
Upload-Datum: 06. März 2009
Lizenz: Public Domain
Bild in Orginalgröße downloaden: zellulosefabrik_brand_8.5.1887.jpg 736,12 kB

Beschreibung

Am 8. Mai 1887 wurde die Zellulosefabrik durch einen Brand fast völlig zerstört. Das große Kesselhaus brannte nieder und stürzte ein. Unbeschädtigt blieben die Holzvorräte im Freien. Die Fabrik war in drei Jahren mit einem Kostenaufwand von 700.000 Gulden erbaut worden. Die 280 beschäftigten Arbeiter wurden nun zum Wiederaufbau eingesetzt.

Quellen

  • Dr. Paul Weitlaner - Festschrift zur Stadterhebung

Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,14 von 5 (118 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl