»vivomondo / »Aktuell / »News / »Bildung & Soziales / Karl Binder, Pächter d. Wörgler Jagd, lud den Kindergarten in sein Jagdrevier  

Karl Binder, Pächter d. Wörgler Jagd, lud den Kindergarten in sein Jagdrevier

Currently 3/5 Stars.

(wma) Karl Binder, Pächter der Wörgler Jagd, lud am Mittwoch die Kinder des Kindergartens Bruckhäusl in sein Jagdrevier im Bereich Wörgler Boden ein und zeigte den Kindern wie im Winter, gerade der heurige Winter ist für das Wild auf Grund der Schneemengen schwierig, Reh und Hirsch versorgt werden.

Spannend ging dieser Vormittag im Freien für die Kindergartler bereits bei der Auffahrt los als sie mit einem echten Feuerwerhauto zum Waldrand gefahren wurden. Die Feuerwehr Bruckhäusl fuhr in drei Gruppen die Kinder und ihre vier Begleitpersonen mit einem Feuerwehrauto zum Waldrand hinauf von wo aus die Kinder noch gut zehn Minuten durch den Wald zur Futterkrippe gehen mußten. Bereits aber beim Anmarsch durch den tiefen Schnee zur Futterkrippe zeigte Jagdpächter Karl Binder und sein Aufsichtsjäger Hans Peter Monitzer den 30 Kindern und den "Kindergartentanten" mehrere Spuren im Schnee von Rehen und Füchsen aber auch von Eichhörnchen. Auch wurde den Kindern das Verhalten im Walde in spielerischer Form beigebracht. An der Futterkrippe angelangt durften die Kinder dann selbst mithelfen und Heubüschel im Wald neben Bäumen verteilen. Die Kinder wurden dann noch über die im Wald lebenden Tiere an Hand von Präparaten informiert wobei viele, viele Fragen gestellt wurden. Zum Abschluß gab es heißen Tee und Faschingskrapfen zur Jause bevor die Kinder mit ihren Plastiktellern den Hang in Richtung Dorf hinunterbrausten.

Foto: Willi Maier


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,96 von 5 (49 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl