»vivomondo / »Aktuell / »News / »Chronik & Wissen / Comic-Ausstellung „Der Schatz von Wörgl“  

Comic-Ausstellung „Der Schatz von Wörgl“

Currently 3/5 Stars.

Wörgl 1932 - Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit und immer mehr Menschen in Not - bis der Bürgermeister Michael Unterguggenberger mit einer mutigen Idee eine Trendwende erreicht. Wie er das schafft, erzählt das Comic-Album "Der Schatz von Wörgl" - Michael Unterguggenberger und das Freigeldexperiment, das im Frühjahr 2009 im holzHOF-Verlag erschienen ist.

Von 22. Oktober 2009 bis 13. November 2009 präsentiert die Raiffeisenbank Wörgl in Zusammenarbeit mit dem Unterguggenberger Institut Wörgl nun die Originalzeichnungen des Comic-Projektes, das aufgrund einer privaten Initiative von Peter Zimmermann und Ulf Thies von der NWO Dresden im Wörgler Freigeldjahr 2007 gestartet wurde. Für die Umsetzung konnten sie den Zeichner Andreas Wehrheim (www.andreas-wehrheim.de) und als Storyboarder und Szenarist "Mamei" Marian Meinhardt-Schönefeld (www.mamei.com) gewinnen. Die Vernissage zur Ausstellung beginnt am Donnerstag, 22. Oktober 2009 um 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Weitere Infos zum Comic auf http://www.woergl.comic.online.ms/ sowie übers Wörgler Freigeld auf www.unterguggenberger.org

Bildtext: Die Ausstellung in der Raiffeisenbank Wörgl zeigt Originalzeichnungen und die Entstehung des Comics „Der Schatz von Wörgl"

Text: Unterguggenberger Institut

Foto: Wehrheim/Mamei


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Aktionsbox

Eintrag bewerten!

2,99 von 5 (72 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

Wildschönauer Bahnhof Mittagstisch
von Wildschönauer Bahnhof
Wildschönauer Bahnhof - Gasthaus - Restaurant - Zimmer - Wörgl