»vivomondo / »Deine Welt / »Vereine / »Vereine im Umkreis / Alpenverein - Ortsgruppe Kundl/Breitenbach  

Alpenverein - Ortsgruppe Kundl/Breitenbach

Currently 3/5 Stars.
ÖAV Kundl/Breitenbach

Alpenverein - Ortsgruppe Kundl/Breitenbach
Lend 7
6250 Kundl
Tirol
Österreich

Telefon: +43 (0)676 7447341
Email: kundl-breitenbach@sektion.alpenverein.at
Wesite: www.alpenverein.at


Kategorie: Sport

Beschreibung
Bilder
News
Events
Kontakt

Beschreibung

Die Ortsgruppe Kundl/Breitenbach des Österreichischen Alpenverein, Sektion Mittleres-Unterinntal gliedert sich in 4 Gruppen:

  • Alpingruppe
  • Familiengruppe
  • Jugendgruppe
  • Klettergruppe

Die Alpingruppe besteht seit Gründung der Ortsgruppe Kundl/Breitenbach im Jahre 1997.
Ein vielfältiges Programm bieten wir den Teilnehmern an. Wanderungen, Hochtouren, Klettersteige, Klettertouren, Bike & Hike, Skitouren, Schneeschuhwanderungen und Abenteuer stehen zur Verfügung. Ein wichtiges Anliegen ist uns auch, Gebiete zu wählen die nicht so bekannt sind.
Neben Tagestouren bieten wir auch 2 – 3 Tagestouren an. Jedes 3. Wochenende im Monat ist eine Unternehmung geplant, wobei ab 2015 die Tagesskitouren Samstags durchgeführt werden. 7 Tourenführer teilen sich die Planung und Leitung der Touren.

Die Familiengruppe besteht seit 2008 und erfreut sich eines großen Zuspruches.
Durchgeführt werden unterschiedlichste Aktivitäten für Familien mit Kleinkindern bis hin zu Jugendlichen. Jeden ersten Samstag im Monat starten wir eine Unternehmung. Wanderungen in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden immer dem Alter der Teilnehmer angepasst stehen ebenso auf dem Programm, wie eine Übernachtung auf einer ausgewählten Hütte oder im Zeltlager. Mit einem Besuch eines Museums oder eines Schlosses kommt auch das Kulturelle nicht zu kurz. Im Winter werden ebenfalls verschiedenste Aktivitäten unternommen. Die Aktivitäten reichen hier von Rodeln bis hin zu leichten Wanderungen in der Winterlandschaft. Somit sollte für jeden etwas dabei sein. Wer es einfach einmal probieren will einfach melden - wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter.

Die Jugendgruppe wurde 2015 gegründet und ist seither mit Jugendlichen von 12 Jahren oder älter in der Natur und in den Bergen unterwegs.
Wir können euch genau zu diesen Themen mit Schwerpunkt Action, Spannung, Spaß und Natur pur erleben folgendes bieten:

  • coole Gipfelerlebnisse
  • Hüttenübernachtungen
  • Zelten / Nächte im Freien & Feuerzauber
  • Höhlenforschen
  • Geocaching / Orientierung mit Kompass und Karte
  • Rodeln
  • Schneeschuhwanderungen
  • Gletscherlehrpfad
  • Feuerbrennen zur Sonnwend
  • ...

Wir sind ein junges, motiviertes, speziell ausgebildetes Team, das mit und für euch Events organisiert und so unvergessliche Erlebnisse in lockerer Atmosphäre ermöglicht.

Die Klettergruppe konnte 2012 nach der Absolvierung von drei Personen des Übungsleiters Sportklettern ihre Gründung feiern. Seither wurde immer in den Wintermonaten ein Kletterkurs für 16 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren angeboten. Diese Kurse werden mit sehr viel Ansturm und Engagement in drei Blöcken (Grundlagen, Sichern Toprope und Vorstieg) durchgeführt. Wichtig ist uns dabei, dass die Kinder mit Spaß aber auch dem nötigen Verantwortungsbewusstsein den Klettersport erlernen und mit sehr viel betreuter Praxis vertiefen.

Die Absolventen des Kletterkurses können es dann manchmal kaum erwarten in unsere Klettergruppen „Gekkos“ aufgenommen zu werden. Inzwischen können wir bereits auf zwei Gruppen stolz sein – den „Chillertalern“ und „Lachsteinern“. Mit diesen beiden Gruppen wird jeweils ein sehr abwechslungsreicher Kletterausflug im Monat durchgeführt. Geklettert wird je nach Jahreszeit und Witterung an Felsen und in Ketterhallen Tirols.
Für die nähere Zukunft ist ein Kletterkurs für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren geplant.
Alle Kinder und Jugendlichen die Spaß am Klettern haben, können sich beim Kursleiter – Christian Zeindl melden. Hier erhaltet ihr dann alle weiteren Infos.

Gründung

1997

vorsitz

Josef Steiner & Christian Zeindl

vorstand

Josef Steiner
Christian Zeindl
Ferdinand Prosch

Josefine Unterberger
Jakob Buchmair
Martin Mayr

Vereinszweck

Förderung Freizeitsport, Klettern & Jugend

Neue Mitglieder willkommen

Yes

Vereinsregisternummer

872045260

Derzeit keine Bilder verfügbar!

Derzeit keine News verfügbar!

Derzeit keine Veranstaltungen verfügbar!

Josef Steiner
Lend 7
6250 Kundl
josef.steiner@kundl.at

Christian Zeindl
Hüttstraße 49A
6250 Kundl
fam.zeindl@aon.at


Lageplan

Du kannst den Lageplan jederzeit einblenden bzw. ausblenden.

ACHTUNG:
Die Anzeige des Lageplans verlangsamt die Ladezeiten auf vivomondo.com. Wir empfehlen, den Lageplan nur bei einer schnellen Internetverbindung (ADSL oder höher) zu öffnen.

Tagcloud



Aktionsbox

Eintrag bewerten!

3,00 von 5 (45 Stimmen)

  • Currently 3/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Angebot

www.buergermeldungen.com Anliegenmanagement und Beschwerdemanagement
von Bürgermeldungen.com & Mängelmelder Apps
Bürgermeldungen Anliegenmanagement Mängelmelder Beschwerdemanagement